Gästehaus - Weingut
Elfriede Fuhrmann


In sechs Schritten erzeugen Sie Ihre Bestellung

Ihre Weinbestellung wird per E-Mail papierlos an uns versendet. Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.

1. Für den Versand und für das Ausstellen der Rechnung benötigen wir Ihre Kontaktdaten, also Ihren Namen und Ihre Anschrift. Für den papierlosen Versand des Formulars benötigen wir Ihre E-Mailadresse. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen oder Sie Wünsche oder Anregungen haben, können Sie diese im Feld Ihre Nachricht angeben. Bei Fragen unsererseits werden wir Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

2. Für die Zusammenstellung
Ihrer Weinbestellung je Einzelposition bitte im Feld Menge die Anzahl der Flaschen eintragen und im Feld Nr. die zum Wein Ihrer Wahl gehörende Nummer auswählen. Die Nummer besteht aus einem Großbuchstaben und einer Zahl und ist in der pdf-Logo Weinkarte ersichtlich (zum Beispiel T2 oder R1). Die Gültigkeit Ihrer Eingaben müssen Sie anschließend durch Drücken des Knopfs Aktualisieren überprüfen. Dabei werden die noch leeren Felder der jeweiligen Position automatisch gefüllt, die Porto- und Verpackungskosten ermittelt und die Endsumme berechnet. Außerdem sollten Sie sich die ausführlichen Produktbeschreibungen der ausgewählten Weine durch Anklicken des Links Beschreibung ansehen.

3. Vor dem Abschicken der Weinbestellung müssen Sie sich mit unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseren Liefer- und Versandbedingungen einverstanden erklären und bestätigen, dass Sie die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen haben.

4. Sie müssen bestätigen, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Nur dann sind Sie nach dem
Jugendschutzgesetz berechtigt, Wein und Spirituosen zu kaufen.

5. Sie müssen bestätigen, dass Sie die
Hinweise zum Alkoholgehalt und zu enthaltenen Allergenen in der Produktbeschreibung gelesen haben.

Dann sollte das ausgefüllte Formular mit Ihren individuellen Angaben so wie im Beispiel aussehen:

Ausgefülltes Formular

6. Wenn Sie alle Eingaben gemacht haben, müssen Sie den Knopf Bestellung vor dem Abschicken prüfen drücken. Nach dem Neuaufbau der Seite finden Sie an der Stelle des Formulars eine Nachricht in roter Schrift, ob die Bestellung mit den gemachten Eingaben übermittelt werden kann oder ob Eingaben fehlen. In diesem Fall können Sie über die Zurücktaste Ihres Browsers die Eingaben nochmals aufrufen. Sollten alle notwendigen Eingaben vorhanden sein und Ihre Prüfung der Bestellung positiv ausfallen, wird der Bestellvorgang durch Drücken des Knopfs Zahlungspflichtig bestellen abgeschlossen und die Bestellung papierlos übermittelt.

Fenster schließen


Zur Startseite

Zum Kontaktformular
Unsere Hausanschrift: Hauptstraße 17; 56821 Ellenz - Poltersdorf
Telefon: 02673 - 1394; Fax: 02673 - 962692